Volunteer Infoletter 11/2017

Liebe Volunteers,

2017 neigt sich langsam dem Ende entgegen und der Winter hat in Deutschland Einzug gehalten. Somit wird vermutlich auch Eure Golfsaison für dieses Jahr beendet sein.

Grund genug für uns, ein herzliches „Dankeschön“ zu sagen: für die gute Zusammenarbeit und den Willen, alles dafür zu tun, das jeweilige Projekt erfolgreich zu gestalten. Unsere Anerkennung gilt dabei sowohl unseren zahlreichen „Stammkunden“ als auch den Rookies, die zum ersten Mal für uns im Einsatz waren. Durch Eure Mithilfe sind Veranstaltungen dieser Größenordnung überhaupt erst durchführbar.

Sobald uns konkrete Einzelheiten zu den Turnieren im kommenden Jahr vorliegen, werden wir Euch wieder auf diesem Wege informieren und hoffen schon jetzt auf rege Beteiligung und ein Wiedersehen in 2018.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit, einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Mit den besten Grüßen
Euer Langer Sport Marketing Team

Wir dürfen erneut auf ein sehr ereignisreiches und spannendes Jahr zurückblicken:


WINSTONgolf Senior Open

Bei der WINSTONgolf Senior Open, zum zweiten Mal auf dem Links Course in Vorbeck bei Schwerin ausgetragen, siegte der ehemalige Ryder Cup Gewinner Phillip Price aus Wales. Durch die Erfahrung des Vorjahres ging die Zuschauerführung ohne Roping reibungslos von statten.


Porsche European Open

Mit dem Umzug der Porsche European Open von Bad Griesbach zur Golfanlage Green Eagles in Winsen (Luhe) bei Hamburg war die Organisation u.a. durch das äußerst nasse Wetter nicht unproblematisch. Auch durch das Engagement der Volunteers kann man in Zukunft darauf aufbauen, was im Premieren-Jahr auf dem Nord Course mit dem englischen Sieger Jordan Smith geschaffen wurde.


Saltire Energy Paul Lawrie Matchplay

Mit dem Saltire Energy Paul Lawrie Matchplay fand 2017 ein weiteres European Tour Event auf deutschem Boden statt. Bei dem im Lochwettspiel und KO-System durchgeführten Event auf dem Beckenbauer Course in Bad Griesbach wurde Lokalmatador Marcel Siem erst im Finale von Adrián Otaegui aus Spanien gestoppt. Besonders die orkanartigen Sturmböen, die Freitagabend über den Platz fegten, machten den geplanten Turnierablauf zunichte und Eure Flexibilität in Sachen Einsatzgebiet und -zeiten war vonnöten. Auch dafür vielen Dank.


Graphic Golfshirts und Hoodies von Langer Sport Marketing

Du bist zu Recht stolz darauf, leidenschaftlicher Golfer und Volunteer zu sein und willst das auch abseits der Turniere zeigen, auf denen Du an die Bekleidungsvorschriften der Veranstaltung gebunden bist? Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Coole und legere T-Shirts oder Hoodies auf unserer Seite. Schau doch einfach mal rein!

Hier geht es direkt zum Golfshirt-Shop.