Solheim Cup 2015

Der Solheim Cup als sportliches Großereignis ist das Pendant zum Ryder Cup und wurde 2015 zum ersten Mal in der 25-jährigen Solheim Cup Geschichte auf deutschem Boden ausgetragen.Die besten 12 Golferinnen beider Kontinente spielten im Golf Club St. Leon-Rot um die begehrte Solheim Cup Trophäe. Ein Jahr bevor Golf wieder olympische Sportart in Rio de Janeiro ist, war der Solheim Cup, das größte Event im Damensport, in Deutschland zu Gast. Nach dem ersten europäischen Gewinn auf amerikanischem Boden im Jahr 2013 und dem damit verbundenen zweiten europäischen Sieg nacheinander schaute die Golfwelt im September 2015 mit Spannung nach St. Leon-Rot.

Langer Sport Marketing war für die Koordination der ca. 900 Volunteers beim Solheim Cup 2015 zuständig.

Außerdem wurde das Roping (Zuschauerführung, Abgrenzung der Spielbahnen) und die Werbebanden der beiden Turnierplätze (PING Junior Solheim Cup und Solheim Cup) von Langer Sport Marketing gestellt und aufgebaut.

Zudem kam weiteres Equipment.

Videos zum Event / den Bereichen von Langer Sport Marketing
Volunteer Foto
Karo vor Ort
„The volunteers“

Details zum Auftrag von Langer Sport Marketing

Auftraggeber

Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Aufgaben
  • Volunteer Management
  • Betreuung und Koordination der Freiwilligen Helfer (ca. 900 Personen)
  • Vermietung Roping (2 Plätze)
  • Vermietung Carryboards
  • Vermietung Zaun klein
  • Vermietung Fahnenmasten
  • Vermietung Bandenrahmen
  • Vermietung Teeboardrahmen
  • Auf- und Abbau des genannten Equipments
  • Auf- und Abbau Roping
Dachverband

Ladies European Tour (LET) und Ladies Professional Golf Association (LPGA)