Bernhard Langer beim Masters Tournament 2022

Die Enttäuschung über den nicht gemeisterten Cut wird sich in Grenzen gehalten haben, denn Bernhard Langer zeigte auch beim Masters Tournament 2022 eine gute Vorstellung.

Mit zwei 76er-Runden und acht über Par schaffte es der 64-Jährige zwar nicht ins Wochenende, der Anhausener spielte jedoch durchaus ansprechendes Golf mit einer beeindruckenden Sicherheit vom Tee. Insgesamt nur einer seiner Abschläge verfehlte die Spielbahn, der Weitenunterschied von etwa 50 Metern zu den Longhittern konnte er dieses Mal allerdings nicht mit Erfahrung wett machen.

Neuer Masters Champion ist der US-Amerikaner Scottie Scheffler, der nach einem beeindruckenden Auftritt in Augusta der Konkurrenz keine Chance ließ und am Ende souverän mit drei Zählern Vorsprung gewann.

Mercedes-Benz würdigte Bernhard Langer mit einem besonderen Kunstwerk

Bernhard Langer, der zu den so genannten „Big Five“ der Golfwelt gehört, spielte vor 40 Jahren sein erstes Masters-Turnier im Augusta National Golf Club und hat bereits zweimal gewonnen: 1985 und 1993. Um ihn und seine jahrzehntelange Karriere zu ehren, hat sich Mercedes-Benz etwas Einzigartiges einfallen lassen und ehrte ihn vor Beginn des Turniers mit einem ganz persönlichen Kunstwerk der Künstlerin Leah Abucayan.