Bernhard Langer gewinnt Oasis Championship in Florida

Der Deutsche ist beim „Heimspiel“ mit fünf Schlägen Vorsprung erfolgreich

Beim PGA Tour Champions Turnier auf dem Old Course at Broken Sound unweit seines Wohnsitzes in Boca Raton in Florida gelingt Bernhard Langer am Sonntag in souveräner Manier sein erster Saisonsieg und sein 39. Titelgewinn insgesamt auf der Ü-50-Tour in den USA. Mit Runden von 64, 68 und 65 Schlägen (Gesamt 197) schaffte er am Ende ein Ergebnis von 19 Schläge unter Par: Turnierrekord!

Der Profigolfer aus dem bayrisch-schwäbischen Anhausen ließ der Konkurrenz beim ungefährdeten Sieg keine Chance und lag im Schlusstableau fünf Schläge vor Marco Dawson aus den USA. Langer muss in den drei Wettkampftagen nur ein einziges Bogey notieren, ihm gelangen im Gegensatz dazu 16 Birdies und zwei Eagles.

Bernhard Langer übernahm mit diesem Turniersieg nicht nur die Führung in der Jahreswertung um den Charles Schwab Cup, der Deutsche ist nun auch der erfolgreichste Senioren-Golfer aller Zeiten. Er verdrängte mit den Titelgewinn Hale Irwin aus den Vereinigten Staaten in der „All Time Money List“ von Position 1.

Der Deutsche geht als erster Mehrfachgewinner in die Geschichte des Turniers in Florida ein, nachdem er bereits 2010 beim „Heimspiel“ in Boca Raton erfolgreich war. Überdies baute er seine Serie mit einem Turniersieg pro Saison auf 13 aufeinanderfolgende Jahre hintereinander aus.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Internet-Site von Bernhard Langer unter www.bernhardlanger.de.

Foto: Stefan von Stengel / BOGNER