Bernhard Langer spielt phänomenale Saison 2017

PGA Tour Champions Jahresbilanz.

Es begann mit einem Turniersieg zum Saisonauftakt auf Hawaii, gefolgt von drei Major-Titeln, u.a. bei der Senior British Open sowie der Senior PGA Championship. Zum Abschluss gewann Bernhard Langer noch zwei von drei Play-Off Events, die die Saisonsiege sechs und sieben markierten.

Der Deutsche liegt in allen wichtigen Statistik-Werten des Jahres in Front und gewann die 2017er-Preisgeldrangliste der PGA Tour Chammpions mit einem Abstand von über einer Million US-Dollar Vorsprung.

Trotz des zweiten Rangs bei der Charles Schwab Cup Jahreswertung – einzig dem speziellen Modus geschuldet, der einen radikalen „Reset“ vor dem Finalturnier vorsah – war Bernhard Langer in 2017 erneut die dominierende Spielerpersönlichkeit im Profigolfsport der Senioren. Für den 60-Jährigen scheint das Alter nur eine Zahl zu sein.