WINSTONgolf Senior Open 2023

Das Wochenende der WINSTONgolf Senior Open 2023 steht fest! Im nächsten Jahr kommen die Stars der Legends Tour nicht wie gewohnt im Juli, sondern erst zum Spätsommer nach Mecklenburg-Vorpommern.

2022 feierte das Turnier sein Doppeljubiläum auf dem Meisterschaftsplatz WINSTONopen. Im 11. Jahr der Austragung geht es vom 15.-17. September 2023 wieder auf den anspruchsvollen und bei den Profis sehr beliebten WINSTONlinks Course.

„Der neue Termin, etwas später in der Saison, birgt für uns gleich mehrere Vorteile. Zum einen sind im September die Sommerferien bereits vorbei und wir hoffen, somit noch mehr Zuschauer von unserem besonderen Turnier begeistern zu können. Zum anderen hat unser Greenkeeping-Team noch mehr Vorbereitungszeit, unseren Platz in einen Top-Zustand zu versetzen. Außerdem haben wir die Möglichkeit, im Sommer ganz ungestört unser Hauptbusiness mit Golfspielern und dem normalen Turnierbetrieb abzuwickeln“, so die Turnierdirektorin Stefanie Merchel, die ergänzend hinzufügt: „Natürlich hoffen wir auch darauf, bei dem ein oder anderen Star noch besser in den Turnierkalender zu passen. Neben Bernhard Langer gibt es ja noch weitere Ikonen des Golfsports, die bei unseren Zuschauern sehr beliebt sind. Zudem ist eine WINSTONgolf Senior Open Woche immer sehr beliebt und mitreißend, aber dennoch eine kräftezehrende Teamleistung. Im Juli kann ich aber niemanden im Anschluss in den Erholungsurlaub schicken, weil wir voll in der Sommersaison stecken – das ist dann im September schon eher möglich.“

Text: Frauke Constantin, Constantin PR
Foto: Tobias Kuberski